Thunderbird mit Hilfe von about:config optimieren

0
108
views

Ich stelle euch nun ein paar Möglichkeiten der Änderung in Thunderbird vor, anhand der „about:config

In Thunderbird öffnet man diesen wie folgt:

Im Menü unter “Extras”, “Einstellungen“ … “Erweitert” … “Allgemein” auf den Button “Konfiguration bearbeiten” klicken.

Text umbrechen
Empfangenen Mails ohne Zeilenumbrüche, werden beim Antworten nicht automatisch umgebrochen. Hier muss man den automatischen Umbruch manuell aktivieren. Einfach den Wert “mail.compose.wrap_to_window_width” auf “true” setzen.

Icongröße von Anhängen
Mit Hilfe der Option “mailnews.attachments.display.largeView” kann man die Größe der Icons von Anhängen festlegen. “true” entspricht einem großes Icon, “false” einem kleinen Icon.

Externe Grafiken anzeigen
Wenn man die Option “mailnews.message_display.disable_remote_image” auf “false” setzt, werden alle exterme Grafiken in der Mailansicht automatisch nachgeladen.

Tab-Verhalten ändern
Standardmäßig wird bei jedem Tab ein Button zum schließen des Tabs angezeigt. Möchte man diesen Button jedoch nur im aktiven Tab sehen, muss man den Wert “mail.tabs.closeButtons” von “1″ auf “0″ ändern.

Weitere möglichkeiten sind hier zu finden.

Vorheriger ArtikelSex ABC
Nächster ArtikelDa bleibt einem die Luft weg, unsere Polizei! Eine Glanzleistung.

Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit.

In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an.

Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here