Regshot – Registry

0
473
views

Vor ein paar Tagen habe ich nach einem Tool gesucht, womit man Änderungen in der Registry herausfinden kann. Nach kurzem Test einiger Tools habe ich mich sofort für das Tool “Regshot” entschieden. Bringt die meisten Optionen mit und stellt das Ergebnis mit Abstand am übersichtlichsten dar.

Screenshot_124

Die Bedienung ist kinderleicht. Zuerst erstellt man einen Schnappschuss der Registry. Dabei kann man die gesamte Registry auswählen, oder nur einen bestimmten Teil. Anschließend führt man die Operation aus, von welcher man die geänderten Registry Schlüssel benötigt. Das kann beispielsweise eine Softwareinstallation sein oder man ändert irgendwelche Einstellungen im Windows. Zum Abschluss erstellt man den zweiten Schnappschuss. Es wird automatisch ein Report im HTML-Format erstellt, in welchem alle Änderungen schön aufgelistet sind.

Download Regshot (Button links unten, quasi Hersteller)

Direkt Download (mso-hi.de)

Vorheriger Artikel500 WM Shirts gegen Links!
Nächster ArtikelTapetenwechsel (2)

Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit.

In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an.

Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here