Raspberry Pi 3 (3) schwarzer Balken im Bild

0
90
views

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen schwarzen Balken im Bild meiner Pi (Stretch).

Dieser hat das Bild etwas eingeschränkt sowie gestört. diesen konnte ich jedoch wie folgt leicht entfernen.

Das ist das vermutlich ein Problem vom Fenstermanager.

  1. neuen Benutzer einrichten und Testen ob dort der Balken auch ist, wenn NEIN weiter zu 2.
  2. Wenn das der Fall ist, wäre das einfachste, „.config“ und auch „.cache“ im Benutzerprofil zu löschen.
    mkdir lx-backup
    mv .config/lx* lx-backup/
  3. Später wenn alles iO ist, kann der Ordner „lx-backup“ gelöscht werden.

OK

Vorheriger ArtikelStark sein?! – abendliches Gedankenwirrwarr
Nächster ArtikelAVM FRITZ!Box 7490: FRITZ!OS 6.92 ist da!

Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit.

In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an.

Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here