Polizei: „Schützen Sie ihre Kinder“

0
163
views

„Um 23:58 Uhr werde ich dich in einer brutalen Art und Weise umbringen.“ So beginnt die Todesdrohung, die momentan als Sprachnachricht auf WhatsApp kursiert, die besonders Kinder ins Visier nimmt und diese in Angst und Schrecken versetzt. Die Polizei warnt und bittet um Mithilfe, um die brutale Todesnachricht zu stoppen.

Das ist einfach nur erschreckend: „Derzeit verbreitet sich via WhatsApp ein äußerst brutaler Kettenbrief mit einer angehängten Audio-Datei!“, warnt die Polizei in Dortmund via Facebook. „Unser zuständiges Kriminalkommissariat ist ebenfalls schon informiert!“ Der Text der Sprachnachricht laute unter anderem: „Um 23:58 Uhr werde ich dich in einer brutalen Art und Weise umbringen. Du wirst verbluten. Ich werde dein Blut austrinken, deine Knochen aufessen und vieles mehr.“ Dann drohe der Absender der Nachricht damit, auch die Eltern des Empfängers brutal zu ermorden.

Polizei: „Schützen Sie ihre Kinder“

Die Dortmunder Polizei hat nun einen Aufruf an alle Bürger gestartet, mitzuhelfen, die Weiterleitung der brutalen Nachricht zu stoppen: „Wir bitten Sie“, heißt es in dem Aufruf, der auf ihrer Facebook-Seite zu finden ist, „Stoppen Sie die Verbreitung des brutalen Kettenbriefes! Schützen Sie Ihre Kinder vor der angehängten, einschüchternden Audio-Datei!“

Vorheriger Artikel2. Handy (2)
Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit. In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an. Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here