Jeder Vierte blinkt nicht

2
53
views

Jeder Vierte vergisst nach bestehen der Führerscheinprüfung die Grundlegenden Sachen im Straßenverkehr. Die Beachtung der Straßenverkehrsordnung nimmt mit den Jahren stetig ab.

Die Ergebnisse sind eindeutig:

  • Danach unterlassen 22 Prozent, also fast jeder Vierte PKW-Führer das Betätigen des Blinkers.
  • Regelmäßige Abstandsverstöße durch zu dichtes Auffahren begeht sogar fast jeder Dritte (31,9 Prozent).
  • Ebenfalls ein Drittel der Fahrzeugführer hält nicht vorschriftsmäßig an der Haltelinie vor einem Stopp-Schild.
  • 42 Prozent der Befragten verzichtet auf den so wichtigen Schulterblick und fast jeder Zweite hält sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Gründe für diese Nachlässigkeit mögen unter anderem die Routine hinterm Steuer, Gedankenlosigkeit (ja kenne ich hin und wieder auch mal), aber auch das schlichte Vergessen von Führerscheinwissen sein.
Jeder Dritte Autofahrer würde, sich der Umfrage nach, sich eine erneute Führerschein-Prüfung nicht mehr zutrauen.

Vorheriger ArtikelQuake Live
Nächster ArtikelBeleidigungen
Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit. In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an. Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D
TEILEN

2 KOMMENTARE

  1. Ja ich gehöre auch zu dehnen. Weil das schon manchmal nervig ist, zb. auf der Autobahn, wenn man ständig überholen und die Spur wechselt. Ich versuche da schon drauf zu achten, aber das klappt nicht immer 🙁
    • joar das kenne ich. aber bei mir ist es normal während der fahrt bin Nachtkurierfahrer. da er tappe ich mich selber dann doch mal, oder blinke zu viel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here