GEZ (2) Gebühren-Umstellung

1
15
views

Ich berichtet schon vor kurzem berichtet will die GEZ ein pauschale für jeden Haushalt entrichten. Da ich vor wenigen Minuten aus der Financial Times Deutschland erfuhr kostet der GEZ der Spaß 150 Million Euro.

Dadurch ändert sich das Aufgabenprofil der GEZ. Wenigsten wenden die dann nicht mehr die schönen ( Ironie ist schön 😉 ) Fahndungsmethoden an, um Menschen ausfindig zu machen, die ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen. Da bin ich mal Gespannt was der Spaß monatlich nun kosten wird. Als wenn das nicht schon genug kostet 😕

Die Kosten der Umstellung sollen dabei durch die Organisation selbst getragen und nicht auf die Budgets der öffentlich-rechtlichen Sender abgewälzt werden.

Laut Buchholz müsse die GEZ daher in ihrer IT-Abteilung und beim Personal Ausgaben kürzen. „Wenn wir nicht effizient sind, stehen wir auf dem Prüfstand“, sagte er. Buchholz geht aber davon aus, dass seine Organisation so eine Chance hat weiter zu bestehen.
Immerhin – so rechnete er vor – belaufen sich die Kosten für den Betrieb der GEZ derzeit auf 161,6 Millionen Euro, was einen Anteil von 2,13 Prozent am Gebührenaufkommen ausmacht. Ziel sei es, diesen Wert auf unter 2 Prozent zu bringen.

Vorheriger ArtikelTrailer …
Nächster ArtikelWM 2010 (20) Deutschland 3 : 2 Uruguay
Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit. In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an. Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D
TEILEN

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here