Firefox: Suchergebnis in neuem Tab anzeigen

0
18
views

Wenn man zum suchen im Internet die Firefox-SucheFirefox Suche benutzt, dann werden die Ergebnisse standartmäßig im aktuellen Fenster bzw. im aktuellen Tab angezeigt. Diese Einstellung lässt sich ändern, so dass Firefox die Suchergebnisse in einem neuen Tab anzeigt.

Firefox-Suche1Um die nötigen Einstellungen vorzunehmen, gibt man zunächst in der Adresszeile von Firefox den Befehl „about:config“ ein. Jetzt sucht man im Suchfeld von „about:config“ nach „browser.search.“. Als Ergebnis bekommt man eine Liste für mögliche Einstellungen angezeigt, unter anderem auch „browser.search.openintab“. Durch einen Doppelklick auf „browser.search.openintab“ wechselt die Variable ihren Wert von „false“ auf „true“.

Nun nur noch den Browser neustarten und perfekt ist es 😉

Vorheriger ArtikelWindows 7: Godmode @ Desktop
Nächster ArtikelFirefox: Download Virenscan abschalten
Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit. In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an. Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here