WordPress 3.1

0
35
views

WordPress 3.1 soll am 15. Dezember veröffentlicht werden (wobei die Vergangenheit zeigt, dass Veröffentlichungstermine meist nicht eingehalten werden können).

WordPress 3.1 wird nicht auf große, neue Features setzen, sondern vor allem bisherige Funktionen, Code und die Benutzeroberfläche verbessern und weiterentwickeln.

Wirklich große Innovationen spart man sich damit für WordPress 3.2 auf, wofür man mehr Zeit einplant, sowie auf den Wegfall des Supports von PHP 4 setzt.Nichtsdestoweniger soll Version 3.1 trotzdem mit neuen Merkmalen aufwarten:

  • Erweiterte Taxonomie-Abfragen
  • Internes Verlinken (von Seiten, Artikeln…)
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche im Administrationsbereich
  • Einbau einer Adminbar (schmale Leiste am oberen Bildschirmrand, mittels welcher auch im Frontend auf Funktionen des Backends zugegriffen werden kann)
  • Seiten- und Artikel-Templates
  • Eventuell ein eigenes Multiblog-Dashboard
  • Fehlerbehebungen in der Custom Post Type-API
  • QuickPress als Template Tag, damit auch im Frontend Artikel geschrieben werden können

Klingt also nach solider Arbeit, auf die wir gespannt sein dürfen.

quelle: WordPress-Deutschland

Vorheriger ArtikelImmer wieder Montags … (3)
Nächster ArtikelEndlich …
Mein Name ist Manuel Stasche, ich gucke gerne Horrorfilme und fahre super gerne Auto. Ich bin im Jahr 1982 Geboren, wohne auf einem schönen ruhigen Dorf, nähe Hildesheim. Mein Motto: Man muss sich selber treu bleiben! Sonst macht es ja keiner. Was mich auf die Palme bringt: Intoleranz, Unwahrheit. In meinem Blog schreibe ich wann immer ich gerade Zeit habe, was sich in meinem Leben so ereignet, was mich nervt, oder was auch immer. Bloggen halt. Ganz ehrlich als die ersten Blogs im Netz auftauchten, war mir der Sinn des ganzen nicht so wirklich klar. Entstanden ist er der aus dem Gedanken „will ich auch haben“. Guckte mir damals immer gerne den Blog vom Bekannten an. Das war ein kleiner Einblick, nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß und mir viele viele Kommentare :-D
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here